Allgemeine Geschäftsbedingungen von Babboe Schweiz

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Privatpersonen und Unternehmer über den Online-Shop der

Babboe Schweiz
mandelaugen group gmbh
Geschäftsführer: Jana & André Niedermann
Schaffhauserstrasse 611
8052 Zürich
Schweiz

Korrespondenzadresse, Lager und Service-Center
mandelaugen group gmbh 
Luzernerstrasse 49
5712 Beinwil am See

Fon: (+41) 79 205 05 05
Fax: (+41) 86 078 70 70 725
E-Mail: info"at"babboe.ch

Internet: www.babboe.ch


USt-ID-Nr.: CHE-254.427.754
Handelsregisternr.: CHE-254.427.754
Handelsregister: Zürich

Verantwortliche Person für den Inhalt und redaktionell Verantwortlicher: Babboe Schweiz

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch ein automatisiertes E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 2.2 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten.

§ 4 Versandkosten

Bei sämtlichen Produkten unter 1000 CHF fallen keine Versandgebühren an. Bei Waren über 1000 CHF fallen je nach Postleitzahl Lieferkosten an. Sie können die Waren auch bei uns abholen. In diesem Fall fall keine Kosten an.

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Wir liefern in die in der Versandkostenübersicht angegebenen Länder.

§ 5.2 Die Lieferzeiten erfahren Sie in der Übersicht zu Versand & Lieferzeiten.

§ 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teilieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

§ 5.4 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Die Lieferpauschale und allfällige Montagekosten bleiben geschuldet und werden in Rechnung gestellt.

§ 5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

§ 6 Zahlungsbedingungen & Rückerstattung

§ 6.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte oder Vorkasse Überweisung.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung direkt unter dem Auswahlfeld der Banküberweisung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

§ 6.3 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.4 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

§ 6.5 Wenn Sie von uns eine Rechnung erhalten, so gelten folgende Mahnstufen:

10 Tage nach Erhalt: Mahnstufe 1 mit einer Mahngebühr von CHF 10.-
20 Tage nach Erhalt: Mahnstufe 2: mit einer Mahngebühr von CHF 20.-
30 Tage nach Erhalt: Letzte Mahnung: mit einer Mahngebühr von CHF 50.-

Bitte beachten Sie, dass reduzierte Preise nur bei sofortiger Zahlung gelten. Nach der 1. Mahnung mahnen wir den vollen regulären Preis zzgl. Mahngebühr.

Sofern Mahngebühren geschuldet bleiben, behalten wir uns vor, den Kunden nicht mehr zu bedienen bis die Mahngebühren nachbezahlt werden.

§ 6.6 Wenn Sie Ihre Babboe-Produkte erhalten, so haben Sie 5 Tage Zeit um diese schriftlich zu beanstanden. Diese Frist gilt auch bei Service- und/oder Reparaturarbeiten.

§ 6.7 Wenn Sie Produkte bei uns kaufen, ohne diese vorgängig gesichtet zu haben, also rein über unseren Webshop bestellen, so haben Sie kein Recht auf Rückgabe. In allen anderen Fällen fällt eine handelsübliche Rückabwicklungspauschale von 15% an, wenn Sie den Artikel innert 14 Tagen zurückgeben. Abgezogen wird zusätzlich noch die Lieferpauschale resp. die Kosten für die Rückführung, sofern dies von Ihnen gewünscht wird.. Die Rückabwicklungspauschale fällt an, egal in welchem Zustand der Artikel zurückgebracht wird. Um eine Rückabwicklung zu vollziehen, kontaktieren Sie uns bitte über info@babboe.ch.


§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

§ 8 Kostentragungsvereinbarung

Es wird mit dem Kauf vereinbart, dass Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

§ 9 Transportschäden & Beanstandungen

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich telefonischen Kontakt zu uns auf. Tel. 044 586 486 5.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§ 9.3 Mängel, welche nach der Lieferung festgestellt werden, müssen innert 5 Tagen bei Babboe gemeldet werden. Ansonsten bestehen hierfür keine Ansprüche.

§ 10 Gewährleistung & Serviceintervalle

§ 10.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Babboe Schweiz kann die Gewährleistungspflicht kürzen, sofern die vorgeschriebenen Wartungs- und Service-Intervalle nicht eingehalten wurden. Bitte beachten Sie, dass Wartungen nur bei zertifizierten Fahrradfachhändlern vorgenommen werden dürfen. Alle Fahrräder müssen nach 3 und 12 Monaten einem Service unterzogen werden, um die Gewährleistungspflicht aufrechtzuerhalten. Diese ist per Beleg zu dokumentieren. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte vorgängig.

§ 10.2 In dringenden Fällen können Garantiearbeiten beim Fahrradhändler Ihrer Wahl vorgenommen werden. Sofern es sich um Garantieübernahmen handelt, muss die entsprechende Kostengutsprache vorgängig bei Babboe eingeholt werden.

§ 10.3 Wenn Sie Garantieleistungen in Anspruch nehmen möchten, so müssen Sie das Rad in unser Service-Center bringen. Wir beheben Garantiearbeiten auch vor Ort, verrechnen in diesem Fall aber die Wegpauschale.

§ 11 Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Wenn Sie das Fahrrad nicht ordnungsgemäss bei einem zertifizierten Händler warten lassen oder die Parametrisierung an Ihrem Fahrrad verändern, haften wir in keinem Fall.

§ 12 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

Babboe Schweiz Januar 2021

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