Häufig gestellte Fragen an BabboeSo verwenden Sie die FAQ: Klicken Sie links auf das "+"-Zeichen. Daraufhin sehen Sie die Fragen. Fahren Sie mit der Maus über die jeweilige Frage, dann erscheint rechts gleich die Antwort. |
|
Ich habe ein Babboe im Ausland gekauft, wer ist zuständig? Like. 0Bitte kontaktieren Sie die folgende Adresse, wenn Sie eine Inspektion wünschen oder ein Rad im Rahmen der Rückruf-Aktion ausgetauscht haben möchten. Service@accell-suisse.com AKTUELLER STAND DER DINGE Like. 0Babboe Schweiz hat seit Anfangs März 2024 KEINE INFORMATIONEN vom Hauptsitz erhalten, was mit den Schweizer Kunden passieren wird resp. wie der Rückruf in der Schweiz zu handhaben wird. Wir entschuldigen uns hierfür. Derzeit können wir Informationen von babboe.nl und von babboe.de entnehmen. Wir haben durch verschiedene Quellen vernommen, dass der Hauptsitz Babboe BV derzeit ausschliesslich Lösungen für den Holländischen und den Deutschen Markt anbietet. Alle anderen Märkte wurden bisher weder auf Kunden, noch auf Händler-Seite informiert. Wir wissen derzeit nicht, ob die Handhabung in Holland auch für die Schweiz gültig ist, wer möglicherweise die Service-Kontrolle durchführt resp. wer dafür bezahlt. Die Zuständigkeit der Rückruf-Aktion liegt klar bei Accell Schweiz.
Fehler bei der Kontrolle meiner Rahmennummer auf kontrollieredeinenrahme.de Like. 0Wir hören von diversen Kunden, dass es bei der Eingabe ihrer Rahmennummern auf kontrollieredeinenrahmen.de eine Fehlermeldung gibt. Das hat damit zu tun, dass wir unsicher sind, ob die Stammnummern ins System zum Abgleich geladen wurden. Derzeit sieht es so aus, dass nur die Rahmen in Holland und Deutschland geprüft werden können. In der Schweiz gibt es aber sehr wenige Kunden, welche von den zurückgerufenen Modellen betroffen sind, weil wir diese Fahrradtypen auf verschiedenen Gründen nicht importiert haben. Wer wickelt den Rückruf ab? Like. 0Die Zuständigkeiten von Babboe Schweiz wurden vom Babboe Hauptsitz an die Muttergesellschaft Accell Schweiz übertragen. Es ist bisher unklar, wie die Abwicklung der Rückruf-Aktionen für Schweizer Kunden vollzogen wird. Probleme mit einem Double E-VEREST Fahrrad Like. 0Wenn Sie Probleme mit einem Babboe xxx Double E-VEREST haben, dann kommt ein Service-Techniker innerhalb der Garantiezeit zu Ihnen, um das Problem zu lösen. Bitte füllen hierzu aber ein Formular im Kundencenter aus. Probleme mit einem Go-Swiss-Drive Motor Like. 0Die Firma GoSwiss-Drive hat seinen Betrieb im Jahre 2017 eingestellt. Weltweit gibt es nur noch die Firma youmo.ch, welche sämtiche Ersatzteile aufgekauft haben. Bitte wenden Sie sich direkt an diese Firma. Ersatzakkus können teilweise noch über die Firma ampere-plus.ch bestellt werden. Probleme mit einem neoDrive-Motor Like. 0Wenn Sie ein Problem mit einem neo-Drive-Motor haben, wenden Sie sich bitte an die Firma ampere-plus.ch. ampere-plus.ch hat ebenfalls einen mobilen Mechaniker, der die meisten Probleme lösen kann. Wenn ein Motorentausch stattfinden muss, so beauftragt ampere-plus.ch einen Service-Partner. Probleme mit einem Yamaha-Motor Like. 0Yamaha-Motoren sind grundsätzlich sehr zuverlässig. Es kann aber bei Problemfällen zu starken Verzögerungen kommen, da es in der Schweiz weder Ersatzteile, noch ein Service-Center gibt. Wenn Sie also ein Problem mit einem Yamaha-System haben, so füllen Sie ein Ticket im Kundencenter aus.
Wer macht an meinem Babboe einen Service? Like. 0Sie können nachwievor bei der Firma mandelaugen group gmbh einen Service vor Ort machen lassen. Bitte füllen Sie hierzu das Kontaktformular im Kundencenter aus. Zahlungsmodalitäten bei Service & Reparatur Like. 0Seit dem 15. April 2024 müssen kostenpflichtige Service-Arbeiten und Reparaturen entweder voraus, per TWINT oder in bar bezahlt werden und zwar vor Ort nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten. Sie erhalten hierfür eine elektronische Quittung. Für den Fall, dass wir eine Rechnung schicken müssen, verlangen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 CHF. Wer führt bei meinem Babboe eine Reparatur durch? Like. 0Grundsätzlich können wir bei mandelaugen group gmbh fast alle Reparaturen durchführen. In manchen Fällen macht es aber Sinn direkt die zuständige Firma zu kontaktieren, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Dies ist insbesonders bei GoSwiss-Drive, neo-Drives der Fall oder dort, wo wir stark auf die Lieferung von Ersatzteilen von Babboe abhängig sind. Wo kann ich ein Babboe kaufen? Like. 0Der Vertrieb von Babboe Schweiz wurde am 15. April 2024 durch die Firma Accell Schweiz übernommen. Accell Schweiz befindet sich an der Industriestrasse 21 in 6055 Alpnach
Woher kommen die Babboes?
Like. 0
Unsere Babboes kommen aus Holland. Das edle Holz kommt je nach Modell aus Finnland oder Deutschland. Sämtliche Holzboxen werden in Deutschland produziert.
Ist es schwierig ein Babboe selber zu montieren?
Like. 0
Folgende Modelle sind alle innerhalb von 2.5 Stunden ohne profunde technische Vorkenntnisse zu montieren
Alle nicht-motorisierten Babboe-Modelle Alle Babboes mit den normalen E-Motoren (z.B. Babboe Big-E oder Babboe City-E) Alle Babboe Mountain-E Versionen benötigen über 7 Stunden und sollten wenn immer möglich von Personen montiert werden, welche ein fortgeschrittenes technisches Verständnis haben. |
Abbildungen dienen der Illustration und können von genannten Modellen abweichen.